Surfers Paradise und Brisane











Ich bin nicht der größte Fan von Städten, weil mir das immer alles gleich vorkommt und mir da zu viel los ist. Deshalb waren Surfers Paradise an der goldcoast und Brisane bei uns nur kleine zwischenstopps. In Surfers hatte ich iwie mega Glück und die Leute im Hostel haben vergessen mich für die 3 Nächte, die ich dort geschlafen hab zahlen zu lassen. Hoffentlich passiert mir das nochmal! Viele nennen Surfers Paradise auch das kleine Miami, weil Stadt und Strand so nah beieinander liegen. Ich kann es leider mit nichts vergleichen, aber muss zugeben dass ich es auch cool fand. Vor allem,  die unglaublich talentierten Sänger auf den Straßen! Am ersten Abend hatte Krissi Geburtstag und wir haben ihren 20. mit goon und schoki gefeiert, abends sind wir dann weggegangen. Das Geschenk hatte ich schon vorher in byron besorgt, so hatte sie auch gleich eine Erinnerung an die Zeit dort. 
Ich verbrachte auch den Australia Day dort. Im Hostel gab es eine Poolparty mit dj. 
Dann ging es auch schon weiter nach Brisane, dort waren wir im Nomads untergebracht. Das Hostel war bisher das schlimmste von allen in Australien, was Hygiene angeht. Toiletten und Duschen waren so ekelhaft, dass ich immer auf die Behindertentoilette gegangen bin. Die Zimmer waren wiederum echt okay dank funktionierender air condition und auch die Küche ist gut ausgestattet! Trotzdem bin ich froh, dass wir nur eine Nacht dort waren. Wir haben die Stadt angesehen, waren mal wieder auf einem Markt, ich liebe Märkte einfach! Sind zu den bekannten Brisbane Buchstaben gegangen, haben uns an die Lagunen gelegt und mein persönliches Highlight - wir sind zur Lone Pine Koala Sanctuary gefahren. Dort konnte ich endlich meinen Traum einen Koala zu knuddeln erfüllen. Außerdem gab es ein riesiges Feld, auf dem man die Möglichkeit hatte Kängurus und Emus zu füttern. Wenn man ein Foto mit einem koala möchte, wäre es vielleicht ganz gut zu wissen, dass man dafür am besten schon morgens um 9 Uhr kommen sollte, da es später sein kann, dass die bilderrunde zu ende ist, damit die Tiere nicht überstrapaziert werden. Das kann ich auch voll und ganz verstehen, bloß ist es ganz schön vorher davon zu wissen, da viele Leute nur wegen der koalas kommen und man auch eine Stunde vom Stadtzentrum mit dem Bus fährt. 
Dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen von Brisbane und hello noosa!

Kommentar veröffentlichen

Latest Instagrams

© barfuss am Meer . Design by Fearne.