Mission beach



























Am Sonntag wollten wir weiter nach Mission beach, was auch schon mein vorletzter Stopp in  Australien sein wird :(
Eigentlich wussten wir, dass der Weg zur Bushaltestelle etwas weiter ist und sind rechtzeitig aufgestanden. Aus irgendeinemeiner Grund haben wir total die Zeit vergessen und mussten dann dorthin rennen. Bei 35 Grad mit schwerem Rucksack! Da hatte sich die Dusche frühs schon richtig gelohnt ;) 
Verschwitzt am Bus angekommen hab ich mich schon auf meine bequeme kühle Fahrt gefreut. Daraus wurde dann aber leider erstmal nix. Da wir ja zu spät kamen, saß ich dann neben einem Mann ganz hinten. Der Typ vor mir hatte seinen Sitz so weit nach hinten gelehnt dass zwischen seinem Sitz und meinem Knie maximal 5 mm Platz waren. Als ich dann auf die kluge Idee kam meinen Sitz auch einfach nach hinten zu lehnen, hat sich direkt mein Hintermann, der auch aus Deutschland war beschwert, er hätte kein Platz. Naja, dann nahm ich eben dir 5 Stunden unbequeme Busfahrt auf mich. Immerhin ging die Klima :)! 
In mission angekommen,  fragten jasmin und ich uns erstmal wo wir denn jetzt gelandet sind. Außer einem Strand und woolworth gab es dort nämlich genau nichts. Ich hab mich sofort zurück an rainbow beach erinnert, da ich dort aber genug am Strand chillen konnte, wollte ich hier irgendwas cooles unternehmen. Unser hostel bot am abend unserer Ankunft ein free bbq an, einfach so!  Total cool, da es nicht so viele Gäste gab, wurde jeder satt. Auch sonst war das hostel total niedlich. Wir hatten sogar einen eigenen Balkon. 
Am nächsten Morgen buchten wir vom hostel aus eine bootstour zur Nachbarsinsel, die dunk Island heisst. Für 35 Dollar konnten wir hin und zurück fahren und uns schnorchelausrüstung ausleihen. Der Tag dort war wirklich schön, wir konnten durch den Regenwald laufen, schnorcheln und die sonne auf der kleinen leisen Insel genießen. Leider war das Wasser nicht ganz so ideal, da es nicht so klar war. Wir hatten trotzdem viel Spaß beim schnorcheln und haben sogar einen Rochen gesehen.

1 Kommentar

  1. Unglaublich schöne Eindrücke! Ich war seit Jahren nicht mehr im Urlaub oder am Strand und jetzt habe ich richtig Fernweh :)

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© barfuss am Meer . Design by Fearne.