Byron Bay

























Nach dem Surfcamp ging es für mich mit dem Bus weiter nach Byron bay zu meinen 3 Mädels krissi, jasmin und ieva, die ich in Port Macquarie kennengelernt hatte. Mein Hostel dort war das Backpacker inn, bisher das Beste in Australien!  Es war relativ groß, lag zentral, drnnoch nicht so laut nachts. Außerdem gab es wieder coole Angebote wie zum beispiel Openair cinema, Pizza und livemusik. Dss Highlight ich hatte sogar einen eigenen Balkon.
Am ersten Abend bin ich gleich mal in die Stadt gegangen. Ich hab mich wirklich verliebt in byron bay und könnte mir sogar vorstellen dort zu wohnen! Eine Kleinstadt die ein bisschen hippiemäßig ist, total schön, sie hat mich ein bisschen an Amsterdam,  erinnert. Es gibt dort alles was man brauchen kann und super süße Cafés, Restaurants und Läden. Da ich samstags ankam hatte ich das Glück einen kleinen hippienightmarket besuchen zu können. Einheimische kochten dort Essen aus aller Welt - ich entschloss mich für balinesisch. Man konnte handgemachten Schmuck, Kleidung und Traumfänger finden. Später bin ich dann noch mit den Mädels und zwei Engländern in eine Bar gegangen. Auf demeine Heimweg haben wir mal wieder talentierten Straßenkünstlern zugehört.
Am Sonntagmorgen nahmen jasmin (aus der Schweiz), krissi  (Deutschland) und ich den shuttle Bus für 30 Dollar nach Nimbin, bekannt als das Hippieviertel. Vorher machten wir noch einen Halt auf dem bungalowmarket, der war riesig und mega schön!
Leider wussten wir nicht, dass uns Nimbin nicht genauso gut gefallen würde. Als wir dort ankamen waren wir wirklich enttäuscht. Es besteht nur aus einer Straße mit aneinandergereihten Tourishops, die alle nicht wirklich besonders waren. Wir hatten uns leider mehr von dem Ort erhofft. Dennoch war der Tag super lustig, aus Frust haben wir uns dann alle ein Eis gekauft und die restlichen 1,5 Stunden in die Sonne gesetzt.
Später haben wir uns wieder mit Ieva, unserer deutschen Reisepartnerin getroffen und zusammen gekocht. Da es Sonntag war gab es abends ein Open air cinema im hostel. Das war mega schön unterm Sternenhimmel, der in Australien immer total klar ist, schauten wir im Garten auf einer riesengroßen Leinwand den Film Stichtag, natürlich auf englisch.
Am Montag hab ich erstmal morgens am Strand gefrühstückt und dann die Läden in Byron bay angeschaut. Unterwegs hab ich zwei liebe Mädels aus den Niederlanden, die ich im surfcamp kennengelernt hatte getroffen. In byron gibt es total schöne Geschäfte, die ganzen Surfermarken aber auch außergewöhnliche  Vintage und Second Hand Shops. In einem Vintageladen wurde auch ich fündig und hab mir ganz günstig endlich mal eine levisshorts gekauft. Ich musste vorher zwar ungefähr 20 anprobieren, aber dafür hab ich jetzt eine, die super sitzt und ich fast täglich anziehe. Ich bereue es sogar ein bisschen dass ich mir dort nicht noch mehr gekauft hab , da es auch Röcke von levis gab, die genauso cool aussahe. Andererseits hab ich so weniger Gepäck zu schleppen !
Nach der Shoppingtour gings ins Tattoostudio wegen jasmin. Es war ihr erstes Tattoo und sie war dementsprechend aufgeregt. Nachdem sie dreimal fast umgekippt wäre hat dann doch alles geklappt. Dann haben wir wieder alle zsm gekocht und sind an dem abend in den beliebten Club cheeky monkey feiern gegangen. Der war mega gut, erstmal waren Eintritt und Getränke für uns umsonst und dann lief auch noch gute Musik - am Ende haben alle auf den Tischen getanzt!
Am Dienstag morgen sind meine Freunde schonmal nach Surfers Paradise gefahren, da sie ja schon eine Woche länger in der stadt waren. Ich hab mich mit einem Schweizer, Remo, den ich beim surfen kennengelernt hab am Strand getroffen. Wir sind 2h zusammen den Weg zum Lighthouse gewandert. Es war ganz schön warm und anstrengend, aber für die Aussicht, die wir am Ende hatten, hat sich die Anstrengung auf jedenfall gelohnt. Als Motivation hatten wir uns ein Ben & jerrys peanut buttah cookie daugh Eis versprochen, eigentlich nichts für arme backpacker wie uns, aber einmal darf man sich das gönnen.
Am Leuchtturm angekommen, kam eine Frau auf uns zu und hat gefragt ob wir Delfine sehen wollen. Da haben wir natürlich nicht nein gesagt. Und wir sahen nicht nur ein paar sondern ungefähr 15 auf einmal ! Total cool, von oben hatte man eine super Aussicht auf sie.
Als wir wieder am Strand angekommen sind haben wir uns erst mal unsere Belohnung schmecken lassen und meinen letzten Abend an meinem bisherigen lieblingsort in Australien mit cider am Strand ausklingen lassen.


Kommentar veröffentlichen

Latest Instagrams

© barfuss am Meer . Design by Fearne.