skydive cairns














Heute war mit Abstand der aufregendste Tag in meinem Leben. Ich konnte endlich meinen langersehnten Traum von einem skydive aus einer Höhe von 14.000 Fuß verwirklichen. Zusammen mit zwei Freundinnen wurde ich morgens von dem Busunternehmen direkt am hostel abgeholt und nach einer knappen Stunde Fahrt, kamen wir dann auch schon an unserem Ort des Glücks an. 
Ich war das letzte Mal so nervös, als ich mein Matheabi hatte und das war genau nicht cool oder annähernd vergleichbar mit dem, was heute auf dem Plan stand!
Zum Glück hatte ich einen voll lieben instructor, jeremy aus Neuseeland hat mich total beruhigen und mir ein sicheres Gefühl geben können. 
Dann ging es in mit 7 anderen skydivern in den Flieger und hoch hinaus. Das Gefühl vor dem Sprung war krass. Ich wusste dass, was ich jetzt gleich mache ist nicht ganz normal, aber ich würde es zu sehr bereuen nicht zu springen. Ehrlich gesagt habe ich garnicht darüber nachgedacht nicht zu springen, ich wollte unbedingt diese einmalige Erfahrung machen. Als die beiden vor mir draußen waren, konnte ich noch meiner Freundin Ieva hinterherschauen, bis ich dran war. Dann ging alles so unglaublich schnell. Ready?  Okay 1,2,3 jump! Der freie Fall ging etwa eine Minute  (kam mir vor wie 10 sekunden) und war mein Highlight. Das Gefühl ist einfach mit nichts vergleichbar. Man fühlt sich frei, muss die ganze Zeit grinsen und hat unglaublich viel Spaß!  Als der Fallschirm dann aufging, waren wir quasi in Sicherheit und konnten die wunderschöne Aussicht über Regenwald und das Great Barrier Reef genießen. Jeremy hat mir gezeigt wie man lenkt und mich entscheiden lassen wo es hingehen soll. 
Dannach waren meine Freunde und ich einfach überwältigt von dem Gefühl und wären am liebsten direkt nochmal gesprungen. Ich kann jedem empfehlen diese Erfahrung mitzunehmen, weil man sich garantiert ewig daran erinnern wird. Allein heute, haben wir uns unsere Videos schon ungefähr 10 mal angeschaut. Die sind voll gut geworden, alle individuell und mit verschiedener Musik hinterlegt. Man bekommt dort wirklich was für das Geld, dass man ausgegeben hat (sogar ein Zertifikat). 
Ausserdem hatten wir ungefähr das beste Wetter dafür. Den ganzen Tag hat die sonne für uns gelacht, da waren wir total dankbar dafür.
Das einzige blöde, wofür aber niemand etwas kann war, dass ich totale Ohrenschmerzen auf dem rechten Ohr während und etwa noch 4 Stunden nach dem Sprung hatte. Wahrscheinlich bin ich da aber einfach empfindlich für, denn meine beiden Reisepartner hatten keine Probleme.


Kommentar veröffentlichen

Latest Instagrams

© barfuss am Meer . Design by Fearne.