Airlie beach














Am 8. Februar ging meine Reise weiter nach Airlie beach. Ich hatte eine 19 stündige Busfahrt vor mir und konnte mir so die Kosten für eine Übernachtung sparen. Da mein Bus erst gegen Mittag abgefahren ist, hatte ich noch ein bisschen Zeit im Hostel. In der Lobby hab ich zwei liebe Mädels kennengelernt, die auch mit meinem Bus gefahren sind, aber nur nach Harvey bay. Mit Kim hab ich mich total gut verstanden und sie hat mich zu ihrem Geburtstag in cairns eingeladen. Auf der ersten Strecke saß ich neben den beiden, wir sind dann alle erstmal in harvey bay ausgestiegen. Ich musste umsteigen und die Mädels auf ihren Bus zur Fähre warten. Wir sind dann zusammen was essen gegangen und haben über unsere Erlebnisse in Australien gequatscht.
Bei der zweiten Strecke hat sich katy aus England neben mich gesetzt. Mit ihr hab ich solange gequatscht, bis wir beide übermüdet irgendwann eingeschlafen sind. Sie lebt 6 Std nördlich von London und arbeitet seit 5 Jahren als fashion fotographin. Glücklicherweise kann sie jedes Jahr auf der fashion week arbeiten und so ihr Geld verdienen. Ihr Bruder ist videodesigner und so haben sie oft gemeinsame Projekte. Sie hat mir mega gute Bilder gezeigt und ich fand es echt interessant zu erfahren, wie sie es so weit geschafft hat.
Als wir dann am nächsten Morgen in airlie beach ankamen, war ich total aufgedreht, da ich maximal 1h geschlafen hatte. Es war nämlich extrem kalt im Bus und egal wie viel ich mir angezogen hab, ich hab immer an irgendeiner Stelle gefroren.
Naja, mit katy machte ich mich auf den Weg zum hostel, da ihre Unterkunft in der gleichen Richtung lag. Mein Hostel in airlie war das Magnum und das kann ich auch nur jedem empfehlen! Man lebt in einem kleinen Häuschen mit ca 5 anderen backpackern im Dschungel. Ich konnte zwar noch nicht einchecken, aber jasmin war schon vor mir dort und da ich später sowieso auf ihr Zimmer kam, konnte ich schonmal mein Gepäck abstellen und duschen gehen. Danach haben wir uns an der Rezeption schlau gemacht, was man hier so unternehmen kann und nach dem Frühstück haben wir uns erst mal an die Lagune gelegt. In Australien ist das iwie typisch, mich erinnert es immer ans Freibad in Deutschland :)
Abends haben wir dann noch ein deutsches Päärchen kennengelernt, die uns zum goon trinken eingeladen haben und dann gings mit denen, Marshall aus Kanada und brenton aus Sydney feiern. Glücklicherweise haben wir vorher in einer Bar noch ein paar Australier kennen gelernt, die uns eingeladen haben, also wurde der abend für uns backpacker ziemlich günstig!
Am nächsten Tag haben jasmin und ich erstmal ausgeschlafen und sind dann nach dem Frühstück / Mittagessen los zum whitsunday walk. Am Anfang waren wir total motiviert, denn nach unseren Wanderungen in Australien konnte wir mittlerweile aus Erfahrung sagen, dass sich die Anstrengung und das Schwitzen am Ende immer lohnt. Doch diesmal war es ein bisschen anders. Auf dem Schild stand wir bräuchten 8,3 km zum lookout und man konnte dannach noch weiter laufen. Es ging die ganze Zeit über bergauf und niemand außer uns beiden war unterwegsģ. Ewig lange gab es keine Info darüber, wie viel wir schon geschafft hatten und der Schweiss ist uns teilweise sogar ins Auge getropft - ich schwitze normal nie!  Nach jeder Kurve hatten wir gehofft es würde mal kurz grade aus gehen, aber von wegen! Kurz vor unserem Ziel kam dann endlich mal ein schild mit der Karte drauf, noch 800m. Wir hatten uns schon voll gefreut, aber als wir nach 800m immernoch keinen lookout gefunden hatten war unsere Motivation ziemlich am Ende. Es war extrem heiß an dem Tag.  Irgendwann kam uns ein Wanderer entgegen, wir sind erstmal total erschrocken, weil wir seit Stunden keinen Mensch getroffen haben und überhaupt nicht damit gerechnet haben. Er machte uns Mut und meinte noch 15 Minuten, dann seien wir am Ziel. Die letzten Meter waren nochmal gut anstrengend,  unterwegs haben wir ein paar Spinnen und Eidechsen gesehen. Und dann haben wir es nach 6 Stunden endlich geschafft!! Leider haben wir die Zeit am lookout völlig unterschätzt und als wir uns geben 19 Uhr auf den Rückweg machten, wurde es schon langsam,  dunkel. Ganz schön gruselig für zwei junge Mädels alleine im australischen Wald. Zum Glück ist keiner hingefallen und es wurde auch niemand von einer Schlange gebissen  ;) Zurück im Stadtzentrum haben wir uns auf den Weg in eine Bar gemacht, um essen zu gehen. Wir Idioten haben natürlich unsere ID im hostel gelassen und mussten nochmal zurück. Hier in Australien braucht man die abends überall!
Nach dem anstrengenden Tag sind wir dann todmüde ins Bett gefallen und sofort eingeschlafen.
Den letzten Tag verbrachten wir gemütlich auf einem Markt, mit Touren buchen und lesen an der Lagune. Abends haben wir dann noch zusammen gepicknickt

Kommentar veröffentlichen

Latest Instagrams

© barfuss am Meer . Design by Fearne.