Spot x surfcamp















Am 16.01.17 kam ich in woolgoolga einem Ort zwischen Sydney und Byron Bay an, um für 5 Tage an einem Surfcamp teilzunehmen. Am ersten Tag hatte ich noch keine Lesson, da ich erst gegen Nachmittag ankam. Ich fand schnell Anschluss und lernte eine Gruppe an Deutschen Mädels und Jungs in meinem Alter kennen, die Freunde von Tobi (einem meiner Roommates) waren.
Das Camp läuft ungefähr so ab: Man hat morgens eine 2 stündige Surflesson in einer Gruppe von circa 15 Leuten mit 3 - 4 Surflehrern. Dann gibt es Mittagessen  (es gab bis auf eine Ausnahme IMMER wraps) und nachmittags chillt man dann meistens am Strand, spielt Volleyball, geht Kayakfahren oder wie ich es meistens gemacht hab, leiht sich mit Freunden Surfboards aus und übt das, was man frühs gelernt hat.
Das Abendessen war eigentlich immer ganz gut, es gab jeden Tag etwas anderes und einmal sogar schokokuchen zum Nachtisch! Danach sind wir meistens an den Strand gegangen und haben was getrunken oder am Lagerfeuer auf demeinen Campingplatz gefeiert! Es gab auch oft wettbewerbe wo man den von backpackern heißbegehrten billigen goon gewinnen konnte - haben wir am Ende der Woche auch mal geschafft!
Zum Surfen kann ich sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass mir das so viel Spaß machen würde. Ich hatte Glück und am 1. Tag gleich den besten Lehrer, Jimmy hat uns gelernt wie man sicher aufsteht und dann haben es alle gleich in der ersten Stunde geschafft. Ich werde mir auch aufjedenfall hier in Australien noch öfter ein Surfbrett ausleihen, weil es einfach mal ne gute Abwechslung ist zum normalen strandtag und es total Spaß macht wenn man ein Erfolgserlebnis hat!
In den 5 Tagen habe ich so viele coole Leute kennengelernt mit denen ich mich schon öfter wieder getroffen habe (die meisten haben eine ähnliche Route). Ich würde jederzeit wieder in ein surfcamp gehen auch in Frankreich oder so!
Leider ging die Zeit viel zu schnell dort um, aber danach ging es eigentlich genauso gut weiter!

Kommentar veröffentlichen

Latest Instagrams

© barfuss am Meer . Design by Fearne.