Sanddünen am Rainbow beach












Seit Mittwoch abend bin ich jetzt schon an dem kleinen Standort Rainbow beach im Hostel dingos. Auf der Busfahrt saß Marilyn (25) aus Kanada neben mir. Mit ihr ging die Fahrt super schnell rum, wir haben durchgehend geredet und uns so gut verstanden. Beim check in war die Mitarbeiterin so lieb und hat uns auf das gleiche Zimmer eingeteilt. Eigentlich ist rainbow beach eher ein Zwischenstopp, viele Backpacker gehen von dort aus nach fraser Island, da man von dort aus mit der Fähre nur 10 minuten braucht. Ich selber mach keine fraser Island Tour, da ich mir das Geld lieber für etwas was ich wirklich will sparen möchte. 
Also bin ich jetzt eine Woche an diesem Ort bevor es dann mit den anderen drei Mädels weiter die restliche ostküste hoch geht. Hier kann man wirklich einfach mal nur entspannen, es gibt nur zwei kleine Supermärkte, die sind leider etwas teurer. Ich vermisse cooles schon ein bisschen!  Ansonsten verbring ich hier fast jeden Tag am Strand, am Pool oder in der Hängematte. Wir haben im Hostel auch eine coole Lobby mit Betten und guter Musik!
Am ersten Abend haben die Kanadierin und ich Lucy aus Western Australia kennengelernt. Sie wohnt in Perth und ich hab die Chance ergriffen und sie erstmal über ihr Leben in Australien ausgefragt. Lucy ist auf einer Farm aufgewachsen und hat schon alle möglichen Schlangen und Spinnen gesehen.  Sie ist 21 und reist das erste Mal die Ostküste entlang. Das Witzigste ist, dass sie sich wie der Tourist fühlt, obwohl sie aus Australien kommt, aber es in Hostels und auf Touren kaum welche zu sehen gibt. Der Abend wurde noch mega lustig, da wir uns dann noch Weinflaschen bestellt hatten und ein paar Wetten abschlossen und das Alter von ein paar Leuten, die wir dort kennengelernt hatten schätzen. Zum Glück musste ich nie zahlen, weil ich immer am nächsten dran lag mit meiner Schätzung. Marilyn hat uns dann noch von ihren Erlebnissen mit wilden Bären in Kanada erzählt und jetzt hab ich schon wieder einen Ort mehr auf meiner Liste  (Länder die ich unbedingt noch sehen will). 
Am nächsten Tag kam Jasmin von ihrer Fraser Tour zurück und wir sind zum Sonnenuntergang zu den Sanddünen hier gelaufen, glücklicherweise sind die nur eine halbe Stunde zu Fuß von unserem Hostel aus. Die Aussicht von den Dünen auf das Meer und die Wälder bei Sonnenuntergang war echt wunderschön! Der Weg ist umsonst und lohnt sich auf jedenfall, wenn man mal einen Stopp in Rainbow beach, wenn auch nur für eine Nacht einlegt. 
Später haben wir uns mit Sonja, einem Mädchen, dass Jasmin auf ihrer Tour kennengelernt hat getroffen und da wir alle keine Lust hatten zu kochen, sind wir lecker und günstig indisch essen gegangen. In dem Restaurant am Strand gab es sogar extra Angebote für Backpacker ab 10 Dollar.



6 Kommentare

  1. Wow amazing pictures ,love you blog

    http://www.styleofzion.com

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farbgebung, vor allem das erste Foto mag ich sehr xx

    AntwortenLöschen
  3. Was für stimmungsvolle Fotos! Da bekomme ich glatt Fernweh! :)
    Wünsche dir noch eine wundervolle Zeit!

    ❤ , Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder und schöner Text :)
    Da hattest du ja Glück bei euren Wetten um das Alter :D
    Ein Leben auf einer Farm mit Schlangen und Spinnen wäre nichts für mich aber Australien ist bestimmt toll.

    LG Chrissi
    http://chrissella.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Toll was du alles für nette Menschen und Geschichten kennen lernst :)
    Die Bilder sind auch wirklich zauberhaft, schade nur, dass sie vom Format so klein sind.

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deine herzlichen Worte meine Liebe :)
    Ach, Angebote für Backpacker gibt es etwas besseres? Und dann noch Indisch, lecker!!

    meinst du jetzt in Neuseeland oder wo wir bis jetzt gereist sind? Also es ist schwer zu sagen, aber Kolumbien ist beimir ganz oben auf der Top Liste, ich liebe und vermisse es. Von Neuseeland haben wir bis jetzt noch nicht sehr viel gesehen, aber dass wird sich ja bald ändern. Wo ist dein lieblings Platz in Australien bis jetzt?

    Grüße aus Neuseeland, Laura <3

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© barfuss am Meer . Design by Fearne.